Anlässlich des letztjährigen Weihnachtsumtrunkes kam ein großartiger Spendenbetrag zusammen. Die mittlerweile schon traditionelle Veranstaltung, organisiert durch den Gemeinderat war wieder ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereine und Organisationen der Ortsgemeinde, die anwesenden Besucher wurden lediglich um eine Spende gebeten. Der gesammelte Betrag, aufgestockt durch die Gemeinde ging dieses Mal an die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e. V.
Die Hospizgemeinschaft ist eine gemeinnützige Organisation von Hospizfachkräften und geschulten, ehrenamtlich Mitarbeitenden. Ihr Schwerpunkt liegt in der Sterbebegleitung und der Trauerarbeit. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen die Bedürfnisse der schwerkranken Menschen und dessen Familien.
Bei der Übergabe des Checks über 1.111 € konnten sich der Ortsbürgermeister Andreas Kasper sowie Sarah Pohl stellvertretend für die Ortsgemeinde, einen Überblick über die bewundernswerte Arbeit, der Haupt- sowie Ehrenamtlichen-Mitarbeiter verschaffen. Ein tolles Projekt ist auch „Hospiz macht Schule“. Dieses einwöchige Projekt richtet sich an Grundschulen, um Kinder mit den Lebensthemen Leid, Schmerz, Krankheit, Tod und Trauer nicht allein zu lassen.
Frau Görhardt 1. Vorsitzende des Vereins dankte der Ortsgemeinde für die großzügige Spende.
Ein abschließender Dank geht an alle Ehrenamtler / Helfer und Spender, die eine solche Aktion erst möglich machen.